Monday, December 17

weltübergangsparty

Am 21.12. diesen Jahres endet der Maya-Kalender. Und ja, ich kann sehen, wie eure Stirnadern anfangen zu pochen und ihr eure Augen verdreht, weil ihr jetzt einen Vortrag über das Ende der Welt meinerseits erwartet. Aber ich weiß, dass das nun wirklich niemand lesen will - ich auch nicht - und ich glaube auch nicht, dass ich dieses Jahr Weihnachten nicht erlebe (schließlich habe ich schon alle Geschenke besorgt).
Deshalb finde ich die Idee des Museums für Völkerkunde in Hamburg sehr reizvoll, eine WeltÜBERgangsparty zu veranstalten, die am 21.12. um 18 Uhr beginnt und bis in die frühen Morgenstunden des 22. andauern soll. Das Ende des Maya-Kalenders soll den Übergang in ein neues Zeitalter einläuten - oder auch nur in einen neuen Tag - und nicht das Ende aller Zeiten. Auf der Website des Völkerkundemuseums findet ihr weitere Informationen und einen Zeitplan mit allen Veranstaltungen.
Eine Party in einem Museum in Hamburg - was will man mehr!?

No comments: