Thursday, September 20

brombeercupcakes

Da ja aktuell Brombeerzeit ist und ich gute Connections zu einem Brombeerstrauch habe, dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit für Cupakes ist. Ich entschied mich für Schoko-Orangen-Cupcakes mit Brombeer-Mascarpone-Creme aus meinem geliebten Backbuch "Cupcakes" von Katharina Saheicha und Stefanie Bartsch. 



Anstatt richtig aufzugehen, entschieden sich meine lieben Törtchen jedoch dafür, über die Ränder der Backform zu gehen, was mir einige Probleme bereitete, als ich sie herausholen wollte:


Also kam ich darauf, die krümeligen Exemplare noch weiter zu zerkrümeln und sie mit der als Topping gedachten Creme zu kleinen Desserts zu verarbeiten.





Beim Kochen und Backen sollte man, falls mal etwas nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat, auf jeden Fall Julia Childs Devise (aus "Julie & Julia") folgen: "Never apologize. No excuses. No explanations." (Einen schönen kurzen Artikel dazu gibt es hier .) 

Bon Appetit!

1 comment:

THE PET FANCLUB said...

wow sieht nach dem leckersten backunfall der welt aus!