Monday, October 24

film journal part 1

Ich versuche aktuell bei den Filmen, die ich sehe, ein bisschen den Überblick zu behalten. Hier sind die, die ich in den letzten zehn Tagen gesehen habe:

1. Source Code 
Mit Jake Gyllenhaal. Es geht um Zeitreisen, aber irgendwie auch nicht, wieder so ein Mindfuck-Film. Nicht schlecht.

2. Human Nature
Mit Rhys Ifans.

3. The Day After Tomorrow
Ich dachte, ich würde den Film nicht mögen. Dann habe ich gemerkt, dass Jake Gyllenhaal mitspielt. Kein Film für auf Logik bedachte Menschen.

4. Holy Flying Circus
Der Film über die Kontroversen, die "Life of Brian" hervorgerufen hat.


5. Wild Target
mit Bill Nighy ("Radio Rock Revolution", "Shaun of the Dead" und als Überraschungs-Cookie bei "Harry Potter"), Rupert Grint (in einer erneut trotteligen Rolle), Emily Blunt ("Der Teufel trägt Prada", "Sunshine Cleaning" -> sollte man unbedingt gucken) und Martin Freeman ("Per Anhalter durch die Galaxis", "Sherlock" -> diese wunderbare neue Serie mit Benedict Cumberbatch als Sherlock Holmes, von der es hoffentlich bald eine neue Staffel gibt)
Zum Film selbst: sehr witzig, sehr niedlich, warum habe ich nicht vorher von ihm gehört?, hübsche London und England-Werbung, des Weiteren guter Soundtrack

6. Juno
Habe mich zuerst in die tolle Musik verliebt und dann den Film geguckt, der auch sehr schön ist.

7. Men In Black II
Zum zweiten Mal. 

8. Das Leben des Brian
Zum 5. Mal, zwar auf Deutsch, aber immer wunderbar.

9. Die Ritter der Kokosnuss
Zum dritten Mal.
Meine aktuelle Lieblingsszene:

10. Victor/Victoria
Ein Sing- und Tanzfilm. Ist etwas für Leute, die auf Sing- und Tanzfilme stehen.

No comments: