Monday, August 15

emmaaaaaaaa peel

Ich hatte vor langer Zeit angekündigt, einen Post über Diana Rigg/Emma Peel zu machen und ta-da! Endlich ist es soweit.
Der wunderbare Patrick Macnee als charming Mr. John Steed ist einer der Gründe, warum die Serie THE AVENGERS also known as MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE eine meiner absoluten Lieblingsserien ist. Dass sie in den 1960ern in England gedreht wurde, ist da noch das Sahnehäubchen. Des Weiteren waren die Frauen bei den AVENGERS, anders als in damaligen James Bond-Filmen, nicht nur Deko, sondern sie wurden emanzipiert und intelligent dargestellt.
Wie MEINE HELDIN:

 
MRS. EMMA PEEL 
(Vielen, vielen, vielen Dank nochmal für diese wunderbare Karte, liebe B!!! Quak!)

Immer ausgefallene (aber für Selbstverteidigung geeignete) Outifts tragend und einen schnellen Lotus Elan fahrend ist sie eine der coolsten Serienheldinnen ever. 
Und Inspiration für den Inhalt meines Kleiderschranks:

Eyeliner: unerlässlich für ein Sixties-Outift (von Rossmann)

















Mein Emmaaaaaa-Cape <3 (von Promod)

Eine weitere Avengers-Lady, die ich großartig finde, ist Cathy Gale. Diese wurde von Honor Blackman gespielt, die bei "Goldfinger" leider nur eine ziemlich blöde Rolle als Pussy Galore bekommen hat. Ihr werde ich auch noch einen Post widmen. Bald. In nächster Zukunft. Spätestens in einem halben Jahr. 

Da, Da-da-da-da, Da, DA-DA-DA-DA!


No comments: