Monday, February 7

fischkoppwetter

Am letzten Wochenende hat sich das norddeutsche Wetter mal wieder von seiner reizendsten Seite gezeigt, Straßen überschwemmt und ein Fußballspiel ausfallen lassen. Ich liebe es trotzdem.


Dieser Regenschirm ist in vielerlei Hinsicht praktisch: Er schützt mich (und weil er so riesig ist, noch mindestens eine weitere Person) vor Wasser, ich könnte ihn zur Selbstverteidigung benutzen oder Mary Poppins-like einfach davonfliegen, wenn ich keine Lust mehr habe, zu laufen.

Gummistiefel. Von Rocketdog.

Darf ich vorstellen: meine einzige regenfeste Tasche. Was nicht reinpasst, muss zu Hause bleiben.

Um die Regenlaune so richtig perfekt zu machen, habe ich die MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE-Folge "Tödliches Nass" hervorgekramt. Ich habe ja sowas von ein Faible für einen gewissen Briten mit Anzug, Melone, Gummistiefeln und Regenschirm. (Ich habe mir sogar den Bond-Film "Im Angesicht des Todes" angeguckt, in dem Patrick Macnee mitspielt. Nachdem seine Figur gestorben ist, fand ich das jedoch alles nicht mehr so spannend und bin bei der wilden Verfolgunsjagd am Ende eingeschlafen.) Über Emma Peel/Diana Rigg später mehr.

Mein Song des Wochenendes:

Wenn ein regnerisches Wochenende nicht der perfekte Zeitpunkt ist, um mal wieder The Smiths- und Morrissey-CDs zu hören, dann weiß ich auch nicht.

No comments: