Thursday, October 4

easy virtue - eine unmoralische ehefrau

Der Film "Easy Virtue" zum gleichnamigen Theaterstück von Noel Coward kam zwar schon 2008 raus, ich habe ihn jedoch erst vor ein paar Tagen gesehen. Und um gleich mal Spoiler-Alert zu geben: Ich fand das Ende am besten.
Es geht um den Clash zwischen einer scheinbar wohlsituierten englischen Familie und einer toughen Amerikanerin, die in den 20er-Jahren in diese Familie einheiraten will. Die toughe Amerikanerin wird gespielt von Jessica Biel, die ich bis jetzt nie wirklich auf meinem Radar hatte, was sich durch den Film nicht verändert hat. Da waren die anderen Darsteller einfach markanter. Zum Beispiel Colin Firth, (der den Vater des Bräutigams spielt) der selbst unrasiert und etwas verlottert aussehend noch sehr charismatisch ist. Um nicht zu viel zu verraten: Er spielt bei dem tollen Ende eine nicht geringe Rolle. Oder auch Kris Marshall, der einen wunderbar trockenen Butler gibt. Ich war überrascht vom Mitwirken von Katherine Parkinson, die euch hoffentlich aus der Serie IT CROWD bekannt ist und die auch in "Easy Virtue" eine gute Performance hinlegt. 
Alles in allem ist der Film eine schöne leichte Komödie mit einem endlich einmal überraschenden Ende.

No comments: