Saturday, June 30

london prt. 11 - Reiseführer

Aus dem schieren Wald von Reiseführern, die ich in Vorbereitung meiner Reise durchgeblättert habe, gibt es zwei, die ich euch persönlich empfehlen kann. Zum einen den von Marco Polo, wobei ich die Ausgabe von 2010 habe und nicht die allerneueste, und zum anderen den National Geographic Spirallo.
Ich denke nicht, dass ich berechtigt bin, eine Reiseführer-Rezension zu erstellen, bevor ich mein Reiseziel überhaupt erreicht und die Bücher in der Realität getestet habe. Im Voraus kann ich aber sagen, dass die Veröffentlichung von Marco Polo mir wegen ihrer kurzen Texte gefällt und weil sie auch Tipps gibt, wie man beispielsweise beim Essen Geld sparen kann. Im letzten Jahr in Rom war der Reiseführer von National Geographic ebenfalls dabei und sehr hilfreich. Vor allem, wenn man interessante Hintergrundinformationen zu den Orten haben möchte, die man den Tag über besucht hat. 

No comments: