Wednesday, May 23

london prt. 3 - Run Fatboy Run

Hier ist noch ein Film, den ich euch ans londonverliebte Herz legen kann: "RUN FATBOY RUN" mit dem wunderbaren Simon Pegg. Er spielt Dennis, der die Frau zurückgewinnen will, die er vor dem Altar stehen gelassen hat. Seit diese nämlich (gespielt von Thandie Newton) einen Neuen hat, ist Dennis sich nicht mehr sicher, ob seine Entscheidung die richtige war. Doch seine Chancen, gegen "Peter Perfect" (Hank Azaria) anzukommen, stehen offensichtlich schlecht, da jener einen gutbezahlten Job und die Kondition hat, beim London Marathon mitzumachen. Dennis sieht nur eine Möglichkeit: selbst beim Marathon mitzulaufen.

Dieser Film passt gleich doppelt und dreifach gut in mein London 2012-Special, da
1. er in London spielt
2. es auch noch um Sport geht
3. Simon Pegg mitspielt (weil: Jeder Film ist besser mit Simon Pegg).

Ich vermute, dass das Londoner Stadtmarketing bei diesem Film seine Finger mit im Spiel hatte. Würden sonst 30 St Mary Axe (besser bekannt als "The Gherkin") des Architekten Sir Norman Foster im Finazdistrikt und die Tower Bridge derart publikumswirksam inszeniert werden? Verübeln kann man es ihnen jedoch meiner Meinung nach nicht - es scheint schließlich zu funktionieren.




No comments: