Friday, April 27

london prt.2 - A Fish Called Wanda

Eigentlich ist es ja schon fast ein Sakrileg, wenn man als Monty Python-Enthusiast "Ein Fisch namens Wanda" nicht gesehen hat. Ich hoffe, das habe ich wieder gutgemacht, indem ich ihn bereits zwei Mal in den letzten vier Tagen gesehen habe.

 

Man merkt ganz klar, dass John Cleese das Drehbuch geschrieben hat, wenn die Komik plötzlich sehr schön absurd wird. Und gerade das macht den Film so großartig. Nicht zu vergessen Michael Palin als stotterndem Killer Ken, Jamie Lee Curtis als Wanda (ich fand sie schon bei "Die Glücksritter" toll), Kevin Kline als abgedrehter Otto und John Cleese als Anwalt in der Krise.
Qualifikation für meine Serie "London 2012": Der Film spielt in London. Und man sieht einmal sogar die Tower Bridge. Reicht doch aus, oder?

No comments: