Thursday, April 26

ein wiedersehen mit faust

Ich habe mit Begeisterung die Premiere von Faust I + II im Thalia Theater in Hamburg gesehen und im Vorfeld natürlich Der Tragödie Erster Teil gelesen, sowie VERSUCHT Der Tragödie Zweiter Teil zu lesen. Daran bin ich jedoch gescheitert.
Und jetzt hat Faust mich wieder eingeholt: Unsere Deutsch-Lehrkraft hat Teil 1 als unsere letzte Schullektüre auserkoren. Doch das ist noch nicht alles:Wir sollen uns dem Text mit "neuen Medien" nähern und uns in einen der Protagonisten hereinversetzen und einen Blog aus dessen Sicht erstellen.
Ich habe mich für Mephistopheles entschieden und ihr könnt das (wenn aus Zeitmangel auch nicht ganz vollständige) Ergebnis hier begutachten:
www.dasanfangsalleswar.blogspot.de
Des Weiteren habe ich die Chance, Faust I jetzt noch einmal zu sehen! Und allen, die die Inszenierung von Nicolas Stemann noch nicht gesehen haben, kann ich versichern, dass sie es auf jeden Fall Wert ist, mehr als ein Mal gesehen zu werden.

No comments: