Monday, August 27

nordart

Wenn ihr euch für Kunst interessiert und im Norden unterwegs seid, kann ich euch eine besondere Ausstellung ans Herz legen: die NordArt in Büdelsdorf, in der Nähe von Rendsburg. Noch bis zum 30.9. kann man in dem einzigartigen Ambiente der Carlshütte, einer stillgelegten Eisengießerei, moderne Kunst entdecken.
Ich war vor zwei Wochen dort und die Vielfalt und schiere Menge von Kunstwerken hat mich beeindruckt. 


Die Gemälde, Skulpturen, Ready-Mades und Installationen fügen sich fast wie selbstverständlich in die ungewöhnliche Architektur ein. Vor allem diese Kombination aus zeitgenössischer Kunst und alter Industrie macht den Charme der NordArt aus.



Zu der Ausstellung gehört auch noch ein Skulpturenpark, den zu erkunden bei dem ausgezeichneten Wetter besonders schön war.




Besonders zu empfehlen ist auch der Kuchen im Ausstellungscafé Alte Meierei, vor dem dieser Balanceakt zu sehen ist:




NordArt
Kunstwerk Carlshütte
bis zum 30.9.
Mittwochs bis Sonntags
Eintritt: 9€ (ermäßigt 6/3€)

No comments: