Wednesday, May 30

cupcakedreams

Dieses Jahr zu meinem Geburtstag habe ich eine riesige Cupcake-Backform (der Firma Wilton) bekommen, die ich im ersten Moment jedoch für einen Pilz gehalten habe.
Beim ersten Ausprobieren (am Muttertag) musste ich eine Backmischung für Zitronenkuchen und ein Rezept für Vanillecupcakes zusammentun, um die Form nur annähernd zu füllen; ein Kuchen für die ganze Familie also.

Mit Sahne und Puderzucker:


 Und das Finishing mit Schokoplättchen:

Bon appétit!

Tuesday, May 29

band of skulls

Eine Band, die ich aktuell wirklich ständig höre, ist Band Of Skulls. Angefangen hat es mit der Single "Bruises", die ich auf XFM gehört habe, da die heimischen Radiosender die Band scheinbar (noch) nicht auf dem Radar haben.
Band Of Skulls bestehen aus Emma Richardson (Bass), Russell Marsden (Gitarre) und Matthew Hayward (Drums) die mit "Sweet Sour" nun bereits ihr zweites Album herausgebracht haben. Ihre Songs werden vor allem durch den zweistimmigen Gesang von Richardson und Marsden unverwechselbar und durch den stampfenden, aber nicht dumpfen Beat absolut tanzbar.
Auch live sind die drei Briten zu empfehlen. Anfang Mai waren sie im Hamburger Molotow und der Kellerklub ist fast aus allen Nähten geplatzt. Laut und pulsierend sind die Worte, die dieses Konzert am besten beschreiben.

Emma Richardson im Nebel des Molotow
 Über Tourtermine und alles weitere könnt ihr euch auf bandofskulls.com informieren. Zum Abschluss noch mein aktueller Lieblingssong von ihnen (obwohl die Wahl wirklich schwerfällt): "Patterns" vom Debütalbum "Baby Darling Doll Face Honey".




london prt.6 - britishness auf arte

Wie passend: Auch der Fernsehsender Arte widmet sich diesen Sommer dem Land des Tees und des reizenden Akzents der Welt: Großbritannien. Ab dem 9. Juni soll der Britishness gehuldigt werden, jetzt gibt es schon einmal ein paar Lesetipps:
Das ARTE Magazin 


Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File%3AFlag_of_the_United_Kingdom.svg
Urheber: von Original flag by James I of England/James VI of Scotland SVG recreation by User:Zscout370 [Public domain oder Public domain], via Wikimedia Commons

Monday, May 28

towels & dr. watson

Ich hoffe, ihr habt den International Towel Day am Freitag genau so schön verbracht wie ich! Entweder mit der Lektüre aller Bücher von Douglas Adams oder einem "Per Anhalter durch die Galaxis"-DVD-Abend - auf jeden Fall aber immer mit einem Handtuch in Reichweite.
Wer nun nach Gucken der Verfilmung nicht genug von Martin Freeman bekommen kann, dem empfehle ich (oder eher gesagt befehle ich) heute um 21.45 Uhr auf ARD den letzten Part der zweiten Staffel von SHERLOCK zu gucken. Und allen anderen natürlich auch.

london prt. 5 - The Clash

Dass die Band The Clash eng mit London verbunden ist, muss ich wohl niemandem mehr erzählen. Aber trotzdem möchte ich sie in meinem London 2012-Special erwähnen, da ich sie mehr als jede andere Band mit der Stadt an der Themse verbinde - perfekte Musik zum Einstimmen auf den Städtetrip also:



Thursday, May 24

london prt. 4 - Time Out

Auf all eure auf London bezogenen Bedürfnisse bekommt ihr auf www.timeout.com/london/  eine Antwort. Hier werden täglich Restaurants bewertet, interessante Orte vorgestellt, die neuesten Inszenierungen rezensiert und ihr bekommt Veranstaltungstipps für jedes Viertel, jeden Geschmack und jedes Budget.
Viel mehr muss ich eigentlich schon gar nicht sagen; wenn ihr bereits auf den Link geklickt habt, lest ihr diese Worte sowieso nicht mehr. Und wenn ihr euch vor dem Ablauf einer Stunde von der Time Out Website losreißen könnt, dann habt ihr irgendwas falsch gemacht.


Wednesday, May 23

bloglovin

Verfolge meinen Blog mit Bloglovin

london prt. 3 - Run Fatboy Run

Hier ist noch ein Film, den ich euch ans londonverliebte Herz legen kann: "RUN FATBOY RUN" mit dem wunderbaren Simon Pegg. Er spielt Dennis, der die Frau zurückgewinnen will, die er vor dem Altar stehen gelassen hat. Seit diese nämlich (gespielt von Thandie Newton) einen Neuen hat, ist Dennis sich nicht mehr sicher, ob seine Entscheidung die richtige war. Doch seine Chancen, gegen "Peter Perfect" (Hank Azaria) anzukommen, stehen offensichtlich schlecht, da jener einen gutbezahlten Job und die Kondition hat, beim London Marathon mitzumachen. Dennis sieht nur eine Möglichkeit: selbst beim Marathon mitzulaufen.

Dieser Film passt gleich doppelt und dreifach gut in mein London 2012-Special, da
1. er in London spielt
2. es auch noch um Sport geht
3. Simon Pegg mitspielt (weil: Jeder Film ist besser mit Simon Pegg).

Ich vermute, dass das Londoner Stadtmarketing bei diesem Film seine Finger mit im Spiel hatte. Würden sonst 30 St Mary Axe (besser bekannt als "The Gherkin") des Architekten Sir Norman Foster im Finazdistrikt und die Tower Bridge derart publikumswirksam inszeniert werden? Verübeln kann man es ihnen jedoch meiner Meinung nach nicht - es scheint schließlich zu funktionieren.




Tuesday, May 15

good news!

Die erste gute Nachricht: Die Calla (nicht "Callas", wie ich sie fälschlicherweise genannt habe) lebt noch. Die zweite gute Nachricht: Der Basilikum in der Küche auch noch! Scheint, als würden wir heute von positiver Energie überrannt werden, meine Lieben! Aber jetzt kommt DER KNÜLLER: Stanfour sind zurück und bringen DAS Jahrhundertalbum raus! Oder vielleicht doch auch nicht. Man soll ja schließlich nicht alles glauben, was einem in der Werbung erzählt wird.
Ach ja: außerdem habe ich mein Abitur bestanden. :)