Einen frohen guten Morgen im neuen Jahr 2013 wünsche ich euch allen, die so wie ich erst aufgestanden sind, als die Sonne schon wieder dabei war, unterzugehen.
Mein kulturelles Jahr 2012 hat einen schönen Abschluss gefunden, indem ich einen Tag vor Silvester "DER HOBBIT - Eine unerwartete Reise" im Kino gesehen habe. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen - hoffentlich kommt die Fortsetzung bald!
Es gibt einiges, worauf wir uns in diesem Jahr freuen können (abgesehen von den jährlichen Veranstaltungen, die fest in meinem Kalender stehen, wie der Langen Nacht der Museen und der Hamburger Theaternacht).
Zu allererst wären da einmal Queens Of The Stone Age, die an einem neuen Album arbeiten, das dieses Jahr erscheinen soll. Wie diese Arbeit ungefähr aussieht, kann man hier in diesem Video mit Matt Berry (IT CROWD) sehen:
Vielleicht kommen die Herren um Josh Homme dann ja auch in nächster Zeit in die Nähe von Hamburg? Ich drücke die Daumen.
Des Weiteren ist 2013 das Jahr des Finales der Cornetto-Trilogie (und wer nicht weiß, was das ist, sollte sich schleunigst "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" auf DVD besorgen). Der Titel des Films, für den ich in diesem Jahr mindestens ein Mal ins Kino pilgern werde, ist "The World's End". Es spielen (natürlich) Simon Pegg und Nick Frost mit und (natürlich) führt Edgar Wrigth Regie. Es geht um Pubs. Martin Freeman spielt übrigens auch mit. Mehr muss ich zu diesem Thema nicht sagen.
Die Dreharbeiten zur dritten Staffel SHERLOCK gehen in diesen Januar auch in eine neue Runde und mit ganz viel Glück können wir Benedict Cumberbatch und Martin Freeman als Sherlock Holmes und John Watson bald wieder im heimischen TV begrüßen.
Und zum Schluss noch eine Delikatesse, die garantiert im diesjährigen Fernsehprogramm herausstechen wird: der Polizeiruf mit Matthias Brandt.
Laut ARD Website wird die nächste Episode, mit dem vorläufigen Titel "Der Tod macht Engel aus uns allen" in diesem Sommer ausgestrahlt.
Das sind nur ein paar der Dinge, auf die wir uns 2013 freuen können, und es kommen bestimmt noch einige dazu. Eins ist sicher: Es wird uns nicht langweilig werden!