Thursday, May 2

meßmer momentum

Wenn ich meine Lieblings-Teemarke nennen müsste, würde meine Wahl auf Twinings fallen. Schon bevor ich im letzten Jahr nach England gefahren bin, war ich eine große Anhängerin ihrer Tees. Ein Besuch im 300 Jahre alten Laden auf dem Londoner Strand inklusive ausgiebigem Einkaufs hat meine Begeisterung nur noch gefestigt. 
In Deutschland kommt meiner Meinung nach nur eine Firma an die Geschmacksvielfalt von Twinings heran, und das ist Meßmer. Als ich auf der Suche nach einem Café in Hamburg war, in dem man einen richtigen Afternoon Tea bekommt (ohne dafür ein kleines Vermögen auszugeben), stieß ich auf das Meßmer Momentum. 
Gelegen in der HafenCity, in Gehweite von der (noch nicht so ganz fertigen) Elbphilharmonie, ist das Momentum ein schöner Ort, um Tee zu trinken, Scones zu essen und auf den Fleet hinauszuschauen.

IMGP5033
Die English Tea Time: vollgepackte Etagères und Teesorte nach Wahl

IMGP5034

IMGP5048
Nach der Tea Time gibt es noch eine kleine Probepackung, für die man sich drei Teebeutel aus dem Shop aussuchen kann - eine sehr schöne Idee

IMGP5039
Beautiful Hamburg mit der nicht ganz so schönen Elbphilharmonie





2 comments:

Melle said...

Hey das sieht sehr lecker aus =D
Danke für die Anregung, werd das auf jeden Fall mal ausprobieren =)

Linda said...

@Melle
War auch sehr lecker! :) Eine Tea Time reicht eigentlich für zwei, aber wir waren einfach zu gierig... ;)