Monday, February 7

fischkoppwetter

Am letzten Wochenende hat sich das norddeutsche Wetter mal wieder von seiner reizendsten Seite gezeigt, Straßen überschwemmt und ein Fußballspiel ausfallen lassen. Ich liebe es trotzdem.


Dieser Regenschirm ist in vielerlei Hinsicht praktisch: Er schützt mich (und weil er so riesig ist, noch mindestens eine weitere Person) vor Wasser, ich könnte ihn zur Selbstverteidigung benutzen oder Mary Poppins-like einfach davonfliegen, wenn ich keine Lust mehr habe, zu laufen.

Gummistiefel. Von Rocketdog.

Darf ich vorstellen: meine einzige regenfeste Tasche. Was nicht reinpasst, muss zu Hause bleiben.

Um die Regenlaune so richtig perfekt zu machen, habe ich die MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE-Folge "Tödliches Nass" hervorgekramt. Ich habe ja sowas von ein Faible für einen gewissen Briten mit Anzug, Melone, Gummistiefeln und Regenschirm. (Ich habe mir sogar den Bond-Film "Im Angesicht des Todes" angeguckt, in dem Patrick Macnee mitspielt. Nachdem seine Figur gestorben ist, fand ich das jedoch alles nicht mehr so spannend und bin bei der wilden Verfolgunsjagd am Ende eingeschlafen.) Über Emma Peel/Diana Rigg später mehr.

Mein Song des Wochenendes:

Wenn ein regnerisches Wochenende nicht der perfekte Zeitpunkt ist, um mal wieder The Smiths- und Morrissey-CDs zu hören, dann weiß ich auch nicht.

Thursday, February 3

back to the brettspiel

Wenn man wie ich keine Computerspiele/keine Spielkonsole/kein iPhone besitzt und dazu noch eine Familie, die nicht komplett zerstritten ist und sich somit noch mehrmals im Jahr zu Geburtstagen, Weihnachten etc. trifft, wird man zwangsläufig Anhänger von oldfashioned Brettspielen. Auch MauMau und Kniffel werden immer gern genommen.


Spielkarten aus einem Casino in Las Vegas (Geschenk von einer Freundin)
Und ja, ich weiß, dass nur Nerds (oder ältere Damen) gerne Brettspiele spielen. Zwischen mir und meiner Oma stands übrigens unentschieden bei unserer letzten Mühle-Partie.

Hier noch ein paar Anregungen für die Geeks und Nerds unter euch:
 und natürlich das gute alte Roleplay: